Weiter zum Hauptinhalt
Freu dich über kostenlosen Versand bei Bestellungen im Wert von über 49,99 USD.
Lars der Troll und andere Gaming-Charaktere stehen nebeneinander in einer grünen Naturlandschaft.

Das Richtige für die Menschen

Wir arbeiten daran, alle Mitarbeiter und Personen innerhalb unserer Versorgungsketten angemessen zu unterstützen und zu schützen.

Was wir aktuell tun

Uns ist bewusst, dass wir einen vielfältigeren und inklusiveren Arbeitsplatz für alle Personen schaffen müssen, die für und mit SteelSeries arbeiten. Wir haben deshalb unsere Arbeitskräfte befragt, um herauszufinden, wie es ihnen geht und was wir am dringendsten ändern müssen. Wir haben Mitarbeiterkomitees für unterrepräsentierte Gruppen wie unter anderem Frauen und LGBTQ-Personen eingerichtet, und wir ergreifen Maßnahmen, um eine inklusivere Kultur aufzubauen und uns in den Bereichen Personalbeschaffung und Karriereentwicklung zu verbessern.

Mit Pernille Fabricius konnte SteelSeries 2021 das erste weibliche Mitglied im Vorstand willkommen heißen.

Wir setzen uns für Bürger- und Menschenrechte ein und spenden an Black Lives Matter, The Trevor Project und andere Organisationen, denen soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt.

Jeder unserer Mitarbeiter erhält jedes Jahr zwei bezahlte Urlaubstage, um in seiner lokalen Gemeinde ehrenamtlich zu helfen. Außerdem können Mitarbeiter, die für Wohltätigkeitsorganisationen ihrer Wahl spenden, darum bitten, dass ihre Spenden von SteelSeries verdoppelt werden.

Wir unterstützen die soziale Initiative My Block, My Hood, My City in Chicago, indem wir ehrenamtlich dabei helfen, unterrepräsentierten Gruppen technische Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln.

Durch unseren Verhaltenskodex sind alle Zulieferer von SteelSeries dazu verpflichtet, die internationalen Standards hinsichtlich Kinderarbeit, Zwangsarbeit, Diskriminierung, Anti-Korruption und Bestechung einzuhalten.

Die meisten unserer großen Einzelhandels- und E-Tail-Partner haben ihre eigenen strengen Verhaltensregeln und fordern regelmäßige Überprüfungen, um sicherzustellen, dass die von ihnen verkauften SteelSeries-Produkte auf eine Weise hergestellt werden, die sozial und ökologisch verantwortungsvoll ist. Wir sorgen dafür, dass wir all diese Standards erfüllen und wenn möglich sogar übertreffen.


Woran wir gerade arbeiten

Wir ergreifen Maßnahmen, um die Frauenquote bei SteelSeries zu erhöhen. Im Jahr 2020 waren 34 % unserer Arbeitskräfte weiblich und 66 % männlich.

Wir sind dabei, uns bei internationalen Organisationen wie Sedex zu registrieren, die weltweite Standards für nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken in den Lieferketten aufstellen. Auf diese Weise bekommen wir Zugang zu den besten Tools und Services, die uns dabei helfen können, die Arbeitsbedingungen innerhalb unserer Lieferketten weiter zu verbessern, Bestechung und Korruption zu verhindern und sicherzustellen, dass wir die Umwelt für zukünftige Generationen intakt halten.


Vereinigte Staaten

Amazon
Best Buy
Target
Gamestop
Micro Center

Vereinigtes Königreich

Deutschland

Amazon
Galaxus Deutschland GmbH
Notebooksbilliger.de AG
Caseking GmbH
Conrad Electronic GmbH & Co Graz KG
Conrad Electronic SE
Cyberport GmbH
OTTO (GmbH & Co KG)
Gamestop

Frankreich

Amazon
Fnac
Boulanger

Spanien

Amazon
MediaMarkt

Italien

Schweden

Amazon
MediaMarkt
NetonNet

Niederlande

Türkei

Amazon
Teknosa

Skip to main content
Enjoy free standard shipping on orders over $49.99
Lars the troll and other gaming characters stand alongside one another against a lush nature-filled landscape.

Right for People

We’re working to provide the right support and protections for employees and everyone across our supply chains.

What We’re Doing Now

We know that we need to create a more diverse and inclusive workplace for everyone who works for and with SteelSeries. With this in mind, we surveyed people throughout our workforce to find out how we’re doing and where we most need to make changes. We’ve set up employee committees around women, LGBTQ, and other under-represented groups, and we’re taking steps to build a more inclusive culture and improve how we do recruitment and career development.

The SteelSeries Board of Directors gained Pernille Fabricius, its first woman member, in 2021.

We take a stand for civil and human rights and donate to Black Lives Matter, The Trevor Project, and other organizations that are working for social justice.

All of our employees get two fully paid days off each year to volunteer in their local communities, and employees who donate to charities of their choice can apply to have the donations matched by SteelSeries.

We support the My Block, My Hood, My City social initiative in Chicago by volunteering to help underrepresented groups build tech skills.

Our codes of conduct commit all SteelSeries suppliers to follow international standards on child labour, forced labour, discrimination, anti-corruption, and bribery.

Most of our large retail and e-tail partners have their own strict codes of conduct and require regular audits to check that the SteelSeries products they sell are manufactured in socially and environmentally responsible ways. We work to ensure we meet, and where possible exceed, all these standards.


What We’re Working On

We’re taking steps to further improve female representation across SteelSeries. In 2020, 34% of our workforce was female and 66% was male.

We’re in the process of registering with international bodies such as Sedex which set global standards for sustainable and responsible business practices across supply chains. This will give us access to best practice tools and services to help us better manage and further improve working conditions in our supply chain, prevent bribery and corruption and ensure we keep the environment intact for future generations.