Skip to main content

Train your aim and win an Apex Pro keyboard, a year's supply of GFuel, and more: Play Aim Master

Kabellose Gaming-Headsets

Kabellose Gaming-Headsets von SteelSeries sind die besten kabellosen Gaming-Headsets auf dem Markt. Die Arctis-Linie kabelloser Headset bietet die ultimative PC-Gaming-Erfahrung. Kabellose Gaming-Headsets von SteelSeries sind jedoch auch mit der PS4, Mac, VR und Mobilgeräten kompatibel. Wenn du dir also das beste kabellose Gaming-Headset wünschst, das im Handel verfügbar ist, mit einem professionellen Mikrofon und Top-Soundqualität, suche dir ein Gaming-Headset aus unserer Arctis-Linie aus.

Warum sollte ich mich für ein kabelloses Headset entscheiden?

Unser neues kabelloses Gaming-Headset Arctis wartet mit einer lagfreien, verlustfreien 7,1-Surround-Sound-Erfahrung auf. Zusätzlich zu seiner Premium-Soundqualität bietet es auch ein optimales Ohrgefühl: Es ist unglaublich bequem und gibt dir die Freiheit, dich zu bewegen, ohne dich im Head-Kabel zu verheddern. Die effektive Übertragungsreichweite beträgt 12 Meter (40 Fuß), sodass du dich problemlos mit einem Snack in der Küche stärken kannst und trotzdem über die Geschehnisse auf Discord und im Game auf dem Laufenden bleibst.

Und mach dir keine Sorgen um die Akkulaufzeit: Die Akkus in unseren kabellosen Gaming-Headsets halten etwa 20–28 Stunden aktiven Zuhörens. Das Arctis Pro Wireless ist sogar mit einem Doppelbatteriesystem ausgestattet, mit dem du mühelos zwischen zwei Akkus hin- und herwechseln und so de facto ununterbrochen zocken kannst.

Wie funktionieren kabellose Gaming-Headsets?

Unsere Arctis-Linie kabelloser Headsets bietet die bestmögliche Soundqualität. Das Arctis Pro Wireless verwendet ein zweifach kabelloses System, das sich mit einer kabellosen Senderstation verbindet. Die Senderstation erlaubt es dem kabellosen Headset, verlustfreien Sound bei ultrageringer Latenz zu empfangen. Dank dieser Technologie stellen unsere kabellosen Headsets verlustfreien Klang in Studioqualität bereit.

Die Senderstation verwendet Bluetooth, sodass du während des Spielens noch weitere Geräte wie dein Handy damit verbinden kannst. Mit Gaming-Headsets von SteelSeries kannst du ganz einfach Anrufe entgegennehmen und weiterspielen. Außerdem kannst du Game- und Chat-Lautstärke unabhängig voneinander anpassen und so eine nahtlose Gaming-Erfahrung schaffen.

Womit sind unsere kabellosen Gaming-Headsets kompatibel?

Alle unseren kabellosen Headsets sind kompatibel mit dem PC, doch wenn du dir ein Headset für mehrere Plattformen wie die PS4, die Xbox oder die Nintendo Switch wünschst, solltest du dir unsere Kompatibilitätstabelle ansehen.

Egal, ob du dir das beste Headset für die PS4 oder die Xbox One gönnen willst, wir haben das perfekte Headset für dich und dein Game. Alle kabellosen Gaming-Headsets von SteelSeries bieten dir unabhängig von deiner Plattform die ultimative Gaming-Erfahrung. Und selbst wenn du auf mehr als einer Plattform zockst, haben wir das beste Multi-Plattform-Headset für dich.

Arctis Pro WirelessArctis 7Arctis 3 Bluetooth
Arctis Pro Wireless Arctis 7 Arctis 3 Bluetooth
Preis 329,99 USD Mit kostenloser Lieferung149,99 USD Mit kostenloser Lieferung99,99 USD Mit kostenloser Lieferung
Kabellos 2,4 GHz verlustfrei
Bluetooth 
Anschluss Optisch, USB, analog USB, Analog Analog + Bluetooth
Lautsprechertreiber Hi-Res S1 S1
Surround Sound DTS Headphone:X v2.0 DTS Headphone:X v2.0 Windows Sonic
ChatMix
Farben
Jetzt kaufen Jetzt kaufen Jetzt kaufen

Sieh dir alle Headsets an und kaufe in den anderen Kategorien ein

Skip to main content

Why should I choose a Wireless Headset?

Our new Arctis wireless gaming headsets can deliver a lag-free, loseless, 7.1 surround sound experience. In addition to their premium sound quality, they also offer an optimal on-ear experience, meaning they’re super comfortable and give you the freedom to move around without getting your wired headset tangled. The effective transmission range is around 40 feet (or 12 meters), so you can grab a snack from the kitchen to refuel and keep you on top of your game without having to leave your wireless headset behind.

And don’t sweat it when it comes to battery life - the batteries in our wireless gaming headsets can last for around 20-28 hours of active listening. The Arctis Pro Wireless even comes with a swappable dual-battery system, meaning you can switch between batteries for endless play.

How do Wireless Gaming Headsets Work?

Our Arctis range of wireless headsets deliver the best sound quality possible. The Arctis Pro Wireless uses a dual wireless system, which connects to a wireless transmitter base station. This base station allows the wireless headset to receive lossless sound and ultra-low latency. This technology means our wireless headsets are lag-free and deliver ultra-high, professional quality sound.

The transmitter base station uses Bluetooth technology, which allows you to connect multiple devices while gaming, such as your mobile phone. With SteelSeries gaming headsets, you can simply pick up your call and carry on gaming. Plus - you can adjust the game and chat volume independently of each other, so you can continue a seamless gaming experience.

Our Wireless Gaming Headset Compatibility

All of our wireless headsets are compatible with PC, but if you’re looking for a multi-platform headset to use with other devices such as PS4, Xbox or Nintendo Switch, you can take a look at our compatibility comparison chart.

Whether you’re looking for the best wireless headset for PS4 or Xbox One, we have a headset perfect for you and your game. All SteelSeries wireless gaming headsets deliver the ultimate gaming experience no matter what your gaming platform of choice is. Even if you game on more than one platform, we have the best multi-platform headset for you.

Arctis Pro WirelessArctis 7Arctis 3 Bluetooth
Arctis Pro Wireless Arctis 7 Arctis 3 Bluetooth
Price $329.99 With free shipping $149.99 With free shipping $99.99 With free shipping
Wireless
Ultra-low latency wireless audio with up to 12 meters (40 feet) of interference-free range.
2.4GHz Lossless
Feature supportedFeature supportedFeature not supported
Bluetooth
Ideal for wirelessly connecting to your phone and other Bluetooth-capable devices up to 10 meters (30 feet)
Feature supportedFeature not supportedFeature supported
Connection Optical, USB, Analog USB, Analog Analog + Bluetooth
Both can be used simultaneously
Speaker Drivers Hi-Res
40,000 Hz output
S1
Ultra-low distortion
S1
Ultra-low distortion
Surround Sound DTS Headphone:X v2.0 DTS Headphone:X v2.0 Windows Sonic
ChatMix
Allows you to balance your game and chat audio levels without software.
Feature supportedFeature supportedFeature not supported
Colors
Buy Now Buy Now Buy Now

View All our Headsets and Shop Other Categories