Weiter zum Hauptinhalt

Videospiele sind fantastisch. Sie sind so
fantastisch, dass man keine Worte dafür findet. Unsere Mission ist es, jedem Gamer dabei zu helfen, sich in dieser
fantastischen Welt wie ein Star zu fühlen.

AUF DEM WEG ZUM RUHM

WIR SIND DIE ORIGINAL-E-SPORTS-MARKE,
DIE 2001 IN DÄNEMARK ENTWICKELT WURDE

Erstes Gaming-Mauspad (2001)
Erster Anbieter, der mit E-Sports-Spielern zusammenarbeitet (2002)
Erster Sponsor eines E-Sports-Events (2002)
Erstes Gaming-Headset (2004)
Erste mechanische Gaming-Tastatur (2006)
Erstes Hi-Res-Audiosystem im Gaming-Bereich (2018)
Erste magnetisch anpassbare Tastatur (2019)

PROFIS HABEN MIT UNS MEHR PREISGELD
GEWONNEN ALS MIT IRGENDEINER ANDEREN MARKE

Innovation

Seit 2001 entwickelt SteelSeries innovative Spitzentechnologie, eigens um die Gaming-Performance zu optimieren.

Über unsere Technik

E-Sport

Die Beweise liegen auf der Hand. Profi-Spieler haben mit SteelSeries mehr Preisgelder gewonnen als mit jeder anderen Marke.

Unsere E-Sports-Teams

DIE HINTERGRUNDGESCHICHTE

Seit 2001 ist SteelSeries die treibende Kraft im Bereich E-Sports und Pro-Gaming. Wir haben nicht nur die ersten Profispieler gesponsert, sondern auch spezielle Produkte für die Profiteams entwickelt, damit talentierte Gamer zu internationalen Superstars aufsteigen können. Dabei hat sich SteelSeries darauf konzentriert, die Branche immer weiter auszubauen und Gamer auf der ganzen Welt bei ihrer Leidenschaft zu unterstützen.

In den Beziehungen zu unseren Profiteams sind wir mehr als nur Sponsoren, denn wir setzen auf langfristige Partnerschaften. Deshalb arbeiten wir eng mit den besten Gamern der Welt zusammen, um unsere Produkte noch weiter zu verbessern und sicherzugehen, dass sie die Anforderungen von Gamern aller Niveaus erfüllen. Ob als Supporter von OG als erstem Team, das die Dota 2 International Championships zweimal in Folge gewann oder mit Tools, die dein eigenes Gaming voranbringen – E-Sports liegen uns ganz besonders am Herzen.

Wir sind einfach gern die Ersten. Unser Firma geht auf das Jahr 2001 zurück und wurde gegründet, um den Oberflächenanforderungen von Hardcore-Gamern gerecht zu werden. So entstand das erste Mauspad aus Glas, die Icemat.

Seit dieser ursprünglichen Innovation haben wir die erste mechanische Gaming-Tastatur, das erste Kopfband mit Federungskonstruktion für Gaming-Headsets, die erste World of Warcraft-Maus und zahlreiche andere Innovationen erschaffen. SteelSeries fertigt Produkte, die das professionelle Gaming weiter führen, als man je zu träumen gewagt hätte. Diese Innovationen machen das Gaming kompetitiver und sorgen für mehr Spaß.

Unsere Fans, Kunden und professionelle E-Sport-Teams verlangen die ultimative Performance. Wir vereinen professionelle Qualität und Strapazierfähigkeit mit unserem unnachlässigen Streben nach einfachem, modernem Design. Alle Knöpfe, Schalter, Materialien und Tasten sind auf die Bewegungen von Gamern ausgerichtet.

Wir verfolgen das Ziel, dir Gaming-Peripheriegeräte zu bieten, die sich wie eine Verlängerung von dir anfühlen. Unsere Designer suchen jedes Material eigens aus, um zu gewährleisten, dass du ein ansehnliches Produkt bekommst – und unsere Ingenieure testen jede Funktion, um sicherzustellen, dass die Qualität für Gamer in aller Welt turniergerecht ist.

MITGLIEDSCHAFT

SteelSeries-Mitglieder erhalten exklusiven Zugang zu speziellen
Produkten und Angeboten. Die Anmeldung dauert nur wenige Sekunden und ist völlig kostenlos!

Skip to main content

Video games are awesome. Theres no limit to how
awesome they can be. Our mission is to help every gamer
push the boundaries of awesome and feel like a star.

FOR GLORY

WE ARE THE ORIGINAL ESPORTS BRAND
DESIGNED IN DENMARK SINCE 2001

First Gaming Mousepad (2001)
First to Collaborate with Esports Players (2002)
First to Sponsor an Esports Event (2002)
First Gaming Headset (2004)
First Mechanical Gaming Keyboard (2006)
First Hi-Res Audio System in Gaming (2018)
First Magnetically Adjustable Keyboard (2019)

PROS HAVE WON MORE PRIZE MONEY
WITH US THAN ANYONE ELSE

Innovation

Since 2001, SteelSeries has been innovating cutting-edge technology specifically to improve gaming performance.

About our tech

Esports

The proof is in the pudding. Pro players have won more prize money using SteelSeries than with any other brand.

Our esports teams

THE BACKSTORY

Since 2001, SteelSeries has been a driving force of esports and professional gaming. From sponsoring the first pro players, to creating products specifically for pro teams, to turning exceptional gamers into global superstars, SteelSeries has been focused on growing the industry and helping gamers everywhere.

Our pro team relationships are more than sponsorships, they are partnerships. We work closely with the world’s best gamers to fine-tune our products and to ensure everything we create meets the needs of gamers at every level. Whether it’s OG being the first team to win back-to-back Dota 2 International Championships, or giving you the tools to step up your own game, esports is at the heart of everything we do.

We are obsessed with “firsts”. Dating back to 2001, our company was formed to meet the surface needs of hardcore gamers by introducing the first glass mousepad, the Icemat.

Since that original innovation, we created the first mechanical gaming keyboard, the first suspended headband for gaming headsets, the first World of Warcraft mouse and endless other innovations. SteelSeries is dedicated to building products that push professional gaming further than anyone dreamed. Those innovations make gaming more competitive and more fun.

Our fans, customers, and professional esports teams demand the ultimate performance. We combine the necessity of professional-grade quality and durability with our unyielding pursuit of simple, modern design. Every button, switch, material, and key is designed with the gamer’s every move in mind.

It’s our goal to deliver gaming peripherals that feel like an extension of you. Our designers hand-pick every material to make sure you have a beautiful product and our engineers test every feature, ensuring tournament-ready quality for gamers everywhere.

MEMBERSHIP

SteelSeries members get exclusive access to special
products and offers. Sign up takes seconds, and is totally free!